#StartupTicker

Scoutbee sammelt 60 Millionen Dollar ein

Das junge Startup Scoutbee, das von Gregor Stühler, Lee Galbraith, Christian Heinrich und Fabian Heinrich gegründet wurde, erleichtert mit seiner KI-basierten Technologie die Lieferantensuche im strategischen Einkauf. Insgesamt flossen bereits 76 Millionen in das Startup.
Scoutbee sammelt 60 Millionen Dollar ein
Montag, 20. Januar 2020Vonds-Team

++++ Die beiden bekannten Geldgeber Atomico und Lakestar investieren – wie bereits berichtet – in Scoutbee. In der aktuellen Investmentrunde, bei der auch Next47, der Investmentarm von Siemens dabei ist, fließen 60 Millionen US-Dollar in die Jungfirma. In den vergangenen zwölf Monaten flossen somit beachtliche 72 Millionen Dollar in Scoutbee. Unter anderem Holtzbrinck Ventures, 42CAP und Toba Capital investierten zuletzt in das Würzburger KI-Startup.

+++ Das Unternehmemn, das 2015 von Gregor Stühler, Lee Galbraith, Christian Heinrich und Fabian Heinrich gegründet wurde, schafft transparente Lieferantennetzwerke und erleichtert mit seiner KI-basierten Technologie die Lieferantensuche im strategischen Einkauf. Unternehmen wie Audi, Airbus, Caterpillar und Bosch sowie über 75 weitere Unternehmen nutzen Scoutbee bereits, für
ihr Beschaffungswesen.

+++ “Das neue Investment und die Partnerschaft mit Atomico und Lakestar ist für uns ein weiterer Meilenstein. So können wir unsere Erfahrungen, unsere Expertise und unsere Leidenschaft bündeln, um unser Produkt weiterzuentwickeln und neue Märkte zu erobern. Für das strategische Scouting ist unser spezifisches Produkt aktuell unangefochten – und unser Team stärker als je zuvor”, sagt Stühler, Mitgründer von Scoutbee.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Scoutbee