#DealMonitor Millioneninvestment für Berliner Startup Doctorbox – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (11. Oktober), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Startup Doctorbox sichert sich ein Investment in Millionenhöhe.
Millioneninvestment für Berliner Startup Doctorbox – Alle Deals des Tages

Ein ruhiger Freitag geht zu Ende und wir werfen kurz vorm Wochenende noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Doctorbox
+++ Noventi Health SE investiert einen einstelligen Millionenbetrag in Doctorbox, Entwickler einer elektronischen Gesundheitsakte, auf der die Krankengeschichte des Patienten kassenunabhängig gespeichert wird. Das Berliner Unternehmen wurde 2016 von Oliver Miltner und Stefan C. Heilmann (Quelle: Gründerszene)

dennec
+++ Medical Valley, ein Exzellenz-Cluster im Bereich Medizintechnik, investiert einen nicht genannten Betrag in das Medizin-Startup dennec. Das Unternehmen aus Erlangen, das 2018 gegründet wurde, produziert “nanotechnologiebasierte Komplettsysteme zur Erzeugung von Röntgenstrahlung”.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.