#DealMonitor DvH Ventures investiert in Kunstplattform Meet Pablo – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (30. Juli), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Kunst-Magazin Meet Pablo sichert sich ein siebenstelliges Investment.
DvH Ventures investiert in Kunstplattform Meet Pablo – Alle Deals des Tages

Auch heute werfen wir wieder einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Meet Pablo
+++ DvH Ventures investiert einen siebenstelligen Betrag in Meet Pablo, Anbieter eines Kunst-Kauf-Magazins aus Mönchengladbach. Die Kunstplattform, die von Daniel Janzen gegründet wurde, möchte Kunden mit ihrem Angebot dazu ermutigen, ihrem eigenen Urteilsvermögen innerhalb der Kunstbetrachtung und dem Erwerb von Kunst zu vertrauen. “Wir glauben, wie auch die Gründer von Meet Pablo, an den Trend zur Entwicklung offensiver Vermarktungsmodelle im Kunst-Bereich, die nicht mehr den traditionellen Regeln dieser Branche folgen”, so Peter Richarz (DvH Ventures).

Horando
+++ Die Kapitalbeteiligungsgesellschaft Niedersachsen, vbw Beteiligungskapital, SD Beteiligungen und die Orangery Deutschland investieren eine siebenstellige Summe in Horando, eine Online-Plattform für neue und gebrauchte Luxusuhren. Das Startup plant in den nächsten Wochen in Hildesheim ein weiteres Büro zu eröffnen, um dort das Backoffice mit Kundensupport, IT-und Produktentwicklung anzusiedeln. Das aus Bamberg stammende Unternehmen wurde 2013 von Christopher Fischer und Stefan Sebök gegründet.

Hausgold
+++ Das digitale Maklernetzwerk Hausgold sicherte sich von der Deutsche Bank bereits Ende letzten Jahres eine Finanzierung im Millionenbereich. Ab August soll die Kooperation zwischen dem Kreditinstitut und Hausgold starten. Das Hamburger PropTech, dass durch die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank seine Stellung im Markt weiter ausbauen möchte, wurde 2014 von Sebastian Wagner gegründet.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.