#DealMonitor Foodspring verkauft Mehrheitsanteile an Mars – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (28. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Startup Foodspring wird mehrheitlich vom amerikanischen Food-Konzern Mars übernommen.
Foodspring verkauft Mehrheitsanteile an Mars – Alle Deals des Tages

Wir starten mit vielen tollen und inspirierenden Eindrücken vom Pirate Summit und dem Startup:Breakfast ins Wochenende und werfen für diese Woche ein letztes Mal noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Foodspring
+++ Mars Edge, Tochterfirma des US-amerikanischen Nahrungsmittelkonzern Mars, übernimmt die Mehrheit des Berliner Startup Foodspring, Anbieter von Fitnessriegeln, Proteinshakes und Nahrungsergänzungsmittel. Das Food-Unternehmen, das 2013 von Philipp Schrempp und Tobias Schüle gegründet wurde und auch weiterhin von beiden geführt werden soll, liefert seine Produkte weltweit in 17 Länder.

PhagoMed
+++ PhagoMed, ein am Vienna Biocenter angesiedeltes Startup, das die Behandlung von multiresistenten bakteriellen Infektionen durch den Einsatz von Medikamenten auf Basis von Phagen (Viren) voranbringt, hat nun eine neue Finanzierungsrunde in Höhe von 1,5 Millionen Euro bekannt gegeben. Geldgeber seien private Investoren. Das im November 2017 von Lorenzo Corsini, Burkhard Wippermann und Alexander Belcredi gegründete Biotech-Startup plane mit dem frischen Kapital das Team weiter aufzustocken und weitere Investitionen in der Unternehmensinfrastruktur vorzunehmen.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.