#DealMonitor 50 Millionen Euro für Berliner Proptech McMakler – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (12. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Der Berliner Immobiliendienstleister McMakler sichert sich eine Rekordsumme in Höhe von 50 Millionen Euro.
50 Millionen Euro für Berliner Proptech McMakler – Alle Deals des Tages

Ein nasser und ruhiger Tag in Köln. Kurz vor Feierabend werfen wir aber noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

McMakler
+++ Target Global, Israel Growth Partners und weitere Bestandsinvestoren, darunter Frog Capital, investieren 50 Millionen Euro in McMakler, ein Full-Service Immobiliendienstleister aus Berlin. Zusätzlich sichert sich das Startup eine Kreditlinie im zweistelligen Millionenbereich. Das Unternehmen, das in Deutschland, Österreich und Frankreich aktiv ist, wurde 2015 von Hanno Heintzenberg, Felix Jahn und Lukas Pieczonka gegründet. Die Unternehmensbewertung läge aktuell bei rund 230 Millionen Euro! Mit dem frischen Kapital soll unter anderem der Ausbau der Transaktionsplattform und die Erweiterung des Teams vorangebracht werden.

Carl Finance
+++ Der Berliner Kapitalgeber Project A Ventures, die Familie Unger (Auto-Teile-Unger – ATU) und diverse Business Angels investieren einen ungenannten Betrag in Carl Finance, eine Plattform für mittelständische Unternehmensverkäufe. Das FinTech wurde von Kurosch Habibi und Pascal Stichler gegründet. Zuvor investierten unter anderem Mitglieder der Angel-Gruppe Saarbrücker21 (darunter David Khalil), Karl-Heinz Flöther und German Ventures (Thomas Bernik und Jens Klein) sowie die Gründer von Minodes, Dubsmash und Contorion in das Unternehmen. #EXKLUSIV – entdeckt über Startupdetector

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.