#DealMonitor #EXKLUSIV – Pitch-Gründer Reber investiert in Propstack – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (27. Mai), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Der Pitch-Gründer Christian Reber investiert in das Berliner ProTech-Startup Propstack.
#EXKLUSIV – Pitch-Gründer Reber investiert in Propstack – Alle Deals des Tages

Die Woche startet ruhig und überschaubar. Mit einem Blick auf die neusten VC-Deals im Lande läuten wir für heute den Feierabend ein. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Propstack
+++ 6wunderkinder-Macher und Pitch-Gründer Christian Reber investiert in Propstack. Das Berliner PropTech-Startup, das 2016 von Silab Kamawall gegründet wurde, positioniert sich als “Immobiliensoftware für Profis”. Mit dem Tool können Nutzer etwa auf Knopfdruck “Hochglanzexposé” bauen, ihr Portfolio managen und E-Mail tracken. Reber hält nun 2,5 % am Unternehmen, das bisher ziemlich unter dem Szene-Radar fliegt. Reber investierte in der Vergangenheit auch in Startups wie Onefootball, Eversport und Lilium. #EXKLUSIV

Reachhero
+++ Ende Februar sicherte sich blockescence, eine strategische Investment-Holding, die Mehrheit der Anteile (67,4 %) an der Berliner Influencer-Plattform Reachhero. Investoren des Startups waren Rocket Internet, Axel Springer Plug and Play und IBW Ventures. In der Presseaussendug zur Übernahme stand damals: “Der Kaufpreis bewegt sich im mittleren einstelligen Millionenbereich plus earn out. Über die genaue Höhe des Kaufpreises haben die Parteien Stillschweigen vereinbart”. Wie nun klar ist, liegt der Kaufpreis für die Anteile bei rund 2,9 Millionen Euro. Zudem investierte blockescence rund 300.000 Euro in Reachhero. Weitere 200.000 sollen folgen. Und auch zum Earn-Out gibt es Infos: “The purchase price shall be based on the higher of (i) 10 x EBITDA TTM in relation to the exercise of the Call Option, and (ii) EUR 3,500,000.00 (enterprise value) for 100o/o of the shares, multiplied with the percentage of shares being called”. Die Marketing-Agentur für Influencer und Advertiser wurde 2014 von Philipp John, Aaron Troschke und Christian Chyzyk in Berlin gegründet. #EXKLUSIV – entdeckt über Startupdetector

EXIT

Soundcloud
+++ Der Berliner Online-Musikdienst Soundcloud übernimmt das Musik-Startup Repost Network aus Los Angeles, mit dessen Hilfe Musiker ihre Werke Online vermarkten können. Über die Kaufsumme wurde von beiden Seiten stillschweigen vereinbart. (Quelle: Los Angeles Business Journal)

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.