#DealMonitor Berliner Spacebase kauft Eventsofa – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (23. April), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Gründerin des Berliner Startups Eventsofa verkauft ihr Unternehmen an Spacebase.
Berliner Spacebase kauft Eventsofa – Alle Deals des Tages

Mit positiver Energie nach den Ostertagen starten wir in die Arbeitswoche und werfen wieder einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Linearity
+++ Florian Leibert, Gründer von Mesophere, investiert einen sechsstelligen Betrag in das Karlsruher Startup Linearity, Entwickler der Grafik-App Vectornator. Gegründet wurde das Startup Anfang 2017 von Vladimir Danila und Marc Zacherl. Zu den Altinvestoren gehören Martin Sinner, Gründer von Idealo und Philip Magoulas von Zalando. (Quelle: t3n)

autengo
+++ Stephan Schubert (STS Ventures), das Land Hessen und weitere Business Angels investieren in autengo, eine Autohaus-Management-Software von Gebrauchtwagenheld aus Frankfurt am Main. 2016 wurde Gebrauchtwagenheld von Sebastian Fischer gegründet. Im Sommer 2018 wurde die webbasierte Software des Startups veröffentlicht, die Nutzer darin unterstützt den Autohandel zu digitalisieren.

EXIT

Eventsofa
+++ Gründerin des Internetportals für Eventlocations Stefanie Jarantowski verkauft ihr Startup Eventsofa an Spacebase, eine Buchungsplattform für Konferenz- und Meetingräume und sichert sich im Gegenzug Anteile an der Berliner Firma. 2011 gründete Jarantowski gründete ihr Unternehmen in Berlin und war alleinige Gesellschafterin und Geschäftsführerin. (Quelle: Gründerszene)

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.