#DealMonitor Commerzbank steigt bei Berliner Startup ein – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (04. April), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Die Commerzbank steigt mit ihrer Tochtergesellschaft Commerz Real bei der Berliner Crowdinvestingplattform Bergfürst ein.
Commerzbank steigt bei Berliner Startup ein – Alle Deals des Tages

Ein grauer Tag in Köln aber dem Wetter zum Trotz werfen wir auch heute wieder einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Bergfürst
+++ Die Commerz Real steigt mit einer Beteiligung in Höhe von 24,9 Prozent bei Bergfürst, eine Berliner Online-Vermittlungs-Plattform für Immobilien-Crowdinvesting, ein. “Die Beteiligung der Commerz Real ist eine schöne Anerkennung unserer Leistung und unterstreicht die Qualität unserer Plattform”, erklärt Guido Sandler. Weitere gemeinsame Ziele seien eine Verbindung von Vertrieb und die Konzeption und Vermarktung gemeinsamer Produkte und Geschäftsmodelle. Das Unternehmen wurde 2011 von Guido Sandler und Dennis Bemmann gegründet.

verlingo
+++ Der Karlsruher VC First Momentum Ventures und Business Angel investieren einen sechsstelligen Betrag in das Hamburger Startup verlingo, ein Anbieter für die automatisierte Analyse von Arbeitszeugnissen. Das AI-Startup wurde 2017 mit der Vision die Bewerbungsprozesse für Bewerber und Personaler durch Automatisierung für beide Seiten zu vereinfachen von Stephan Akrong, Philip Drengenberg und Mark Sang Kähler-Boßert gegründet.

EXIT

OnpageDoc
+++ Das Nürnberger Softwareunternehmen seobility, Anbieter für Online Marketing Softwareprodukte und Suchmaschinenoptimierung, übernimmt den Kölner Wettbewerber OnpageDoc von SAC Solutions. Mit der Übernahme plant Seobility seine Position im Endkundenbereich für SEO Tools weiter auszubauen. “Wir freuen uns sehr darüber mit Seobility einen passenden Käufer gefunden zu haben. Für die OnpageDoc Kunden bietet Seobility ein weit umfassenderes und qualitativ hochwertiges SEO Tool zu einem exzellenten Preis/Leistungsverhältnis”, so Martin von der Hocht, Geschäftsführer von SAC Solutions.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.