#DealMonitor Krüger-Gruppe übernimmt Kölner Startup Hafervoll – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (01.April), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Kölner Startup Hafervoll wird von der Krüger-Tochter Healthy Nutrition Company übernommen.
Krüger-Gruppe übernimmt Kölner Startup Hafervoll – Alle Deals des Tages

Ein sonniger erster April und nach einigen ruhigen Tagen werfen wir heute wieder einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

quofox
+++ Das Berliner edTech-Startup quofox sichert sich ein Millioneninvestment von FMI Invest, Lutz Ziob, Frank F. Beelitz, Venture Capital Geber Hannover Beteiligungsfonds GmbH und KSD Advisory. Die Lernplattform wurde 2015 von Frank Mies und Stephanie O’Reilly ins Leben gerufen. Mit dem frischen Kapital plant das Unternehmen die Weiterentwicklung seiner Angebote.

Laterpay
+++ Klaas Kersting, verschiedene nicht näher genannte Family Offices und private Investoren aus der Tech- und Telekommunikationsbranche investieren 6 Millionen Euro in das Münchner Bezahlsystem-Startup Laterpay. Das Unternehmen, das die Bezahlung digitaler Inhalte für Kunden unter Vorleistung anbietet, wurde 2010 von Cosmin Ene gegründet. (Quelle: Gründerszene)

Grid
+++ BlueYard Capital, Slack Fund, Acequia Capital und Charlie Songhurst investieren 3,5 Millionen Dollar in das isländische Startup GRID, ein Anbieter das Tabellenkalkulationen in Webberichte übersetzt. Gegründet wurde das Unternehmen in Reykjavik von Hjalmar Gislason. GRID plant mit dem Investment unter anderem weitere Mitarbeiter einzustellen und sein Produkt zu erweitern.

EXIT

Hafervoll
+++ Die Tochtergesellschaft des aus Bergisch Gladbach stammenden Lebensmittelherstellers Krüger, Healthy Nutrition Company, kauft das Kölner Food-Startup Hafervoll. Das Unternehmen, das Haferflocken- und Müsliriegel produzierte, wurde 2013 von Philip Kahnis und Robert Kronekker gegründet. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.