#DealMonitor NuCom kauft weitere Käuferportal-Anteile – Bewertung: 140 Millionen

Im aktuellen #DealMonitor (11. Januar), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Die NuCom Group, ein Ableger von ProSiebenSat.1, erhöht seinen Anteil an Aroundhome (früher als Käuferportal bekannt) von 42 auf 94 %.
NuCom kauft weitere Käuferportal-Anteile – Bewertung: 140 Millionen

Eine neue Woche liegt vor uns. Zum Ende der Woche sind wir in Essen und am kommenden Wochenende in München. Vorher werfen wir aber noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Personio
+++ Index Ventures investiert nach Informationen von deutsche-startups.de in Personio, eine HR-Softwarelösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Zuvor pumpten Northzone, Global Founders Capital und Picus Capital beriets 10,5 Millionen Euro in das junge Unternehmen. Personio wurde 2015 von Hanno Renner, Roman Schumacher, Arseniy Vershinin und Ignaz Forstmeier gegründet. Hintergründe gibt es im aktuellen ds-Podcast. #EXKLUSIV

Zeitgold
+++ Saban Ventures investiert nach Informationen von deutsche-startups.de in das Berliner Startup Zeitgold. Battery Ventures, Holtzbrinck Ventures und Co. investierten zuvor beriets rund 15 Millionen Euro in Zeitgold. Das Startup will das Finanzwesen von Unternehmen (Buchhaltung und Co.) vereinfachen Zeitgold wurde 2015 von Stefan Jeschonnek, Jan Deepen und Kobi Eldar gegründet. Hintergründe gibt es im aktuellen ds-Podcast. #EXKLUSIV

EXIT

+++ Die NuCom Group, ein Ableger von ProSiebenSat.1, erhöht seinen Anteil an Aroundhome (früher als Käuferportal bekannt) von 42 auf 94 %. Der Transaktion liegt ein Unternehmenswert in Höhe von 140 Millionen Euro zugrunde. Die Anteile stammen von General Atlantic (42 %) sowie der Gründer Mario Kohle (8 %) und Robin Behlau (2 %) . General Atlantic, bisher mit 25,1 % an der NuCom Group beteiligt, tauscht seine Aroundhome-Anteile gegen eine weitere Beteiligung an der NuCom Group und kommt nun auf 28,4 %. Aroundhome -Gründer Kohle zieht sich mit dem Verkauf aus dem Unternehmen, einen Online-Vermittler für Produkte und Dienstleistungen, zurück. Mitstreiter Behlau behält 6 % der stimmberechtigten Anteile.

Devepo
+++ Werner Seidel, Betreiber von Immobilienpool.de, übernimmt das Frankfurter Immobilien-Startup Devepo. Über die Höhe der Kaufsumme wurde von beiden Seiten keine Angaben gemacht. Das Unternehmen wurde 2015 von Felix Göde gegründet.  Auf der Plattform können Vermieter ihre Objekte einstellen, die dann auf knapp 20 Immobilienportale übertragen werden.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.