#DealMonitor Project A investiert in etablierte Travelfirma trendtours – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (21. November), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Project A etwa investiert zusammen mit Bregal Unternehmerkapital in den Direktreiseveranstalter trendtours.
Project A investiert in etablierte Travelfirma trendtours – Alle Deals des Tages

Ein ganz normaler Mittwoch in Berlin. Es ist grau in der Hauptstadt und die Hälfte der Berliner Redaktion ist krank. Hier aber trotzdem alle Deals der letzten 24 Stunden! Wie immer kompakt im #DealMonitor.

INVESTMENTS

eGym
+++ Wie bereits vor drei Wochen im ds-Podcast berichtet, bekommt das Münchner Startup eGym, ein Anbieter von digitalen Trainingslösungen, erneut Geld. NGP Capital, Highland Europe, HPE Growth Capital und Bayern Kapital investieren 20 Millionen Dollar in das Unternehmen. Das frische Kapital soll in die “Beschleunigung der internationalen Expansion mit Schwerpunkt US-Markt sowie in den weiteren Ausbau des CorporateFitness-Angebots” fließen.

Cashlink
+++ Finlab, Carsten Maschmeyer, die Beteiligungsgesellschaft Panta Rhei un der Business Angel Thomas Bodmer investieren eine siebenstellige Summe in Cashlink wie Gründerszene berichtet. Das Unternehmen, das 2016 von Michael Duttlinger, Lars Olsson, Jonas Haag und Niklas Baumstark gegründet wurde, setzt bisher auf einen Paymentservice. Inzwischen beerdigten die Cashlink-Macher dieses Konzept. Stattdessen baut das Team mit Stokera eine Blockchain-Plattform für Startup-Anteile auf.

Trendtours
+++ Project A investiert zusammen mit Bregal Unternehmerkapital, dem Family Office der Familie Brenninkmeyer (C&A), in den Direktreiseveranstalter trendtours. Bregal Unternehmerkapital hatte kürzlich “im im Rahmen einer Nachfolgeregelung” die Anteile der Gründer, der Geschäftsführer sowie weitere Gesellschafter des Unternehmens übernommen. trendtours ging vor 14 Jahren an den Start. Das Unternehmen setzt derzeit noch stark auf Print-Werbung. Project A soll das Unternehmens nun ins digitale Zeitalter führen.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock