#Eventtipp Entrepreneurship Summit: Triff Carsten Maschmeyer!

"Für mich sind die Gründer und ihre Persönlichkeiten die wichtigsten Gründe, um zu investieren“, sagt Carsten Maschmeyer. Als Geschäftsführer der Maschmeyer Group investiert der Unternehmer in Startups aus verschiedenen Branchen. Beim Entrepreneurship Summit leitet er mit seiner Keynote den Abend ein.
Entrepreneurship Summit: Triff Carsten Maschmeyer!

+++ Am 20. November kommen an der ISM Köln, beim Entrepreneurship Summit, erfahrene Gründer, Startup-Interessierte und Studierende zum Entrepreneurship Summit zusammen. Als Referent spricht unter anderem Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer. “Für mich sind die Gründer und ihre Persönlichkeiten die wichtigsten Gründe, um zu investieren“, sagt Maschmeyer. Als Geschäftsführer der Maschmeyer Group investiert der Unternehmer in Startups aus verschiedenen Branchen. Beim Entrepreneurship Summit der ISM leitet er mit seiner Keynote den Abend ein. Welches Gründungspotenzial an der Hochschule besteht, zeigt ein weiterer Referent: ISM-Absolvent Daniel Tykesson hat gemeinsam mit seinen Brüdern das Start-up Kumpan Electric gegründet, mit dem er Elektroroller herstellt und vertreibt. Serial Entrepreneur Oliver Bludau gibt ebenfalls Einblicke in seine Gründungserfahrungen und die Arbeit des Innovators Institute.

Kölle is e jeföhl – #Köln


In unserem Themenschwerpunkt Köln berichten wir gezielt über die Digitalaktivitäten in der Rheinmetropole. Mit über 650 Start-ups, 25 Gründerzentren, attraktiven Investoren und zahlreichen Veranstaltungen und Netzwerken bieten Köln und das Umland ein spannendes Ökosystem für Gründerinnen und Gründer. Diese Rubrik wird unterstützt vom Digital Hub Cologne und der Stadt Köln.

Foto (oben): Vox