#Eventtipp Digitale Leute Summit: 500 Besucher kommen zur Premiere der Entwicklerkonferenz

"Produktentwickler sind die neuen Rockstars. Wir diskutieren nicht mehr über die Bedeutung der Digitalisierung, sondern sind schon einen Schritt weiter. Uns interessiert, wie die größten und erfolgreichsten digitalen Plattformen weltweit entwickelt und betrieben werden", sagt Stefan Vosskötter.
Digitale Leute Summit: 500 Besucher kommen zur Premiere der Entwicklerkonferenz

Yeah, es ist vollbracht! Das Programm liest sich schon mal vielversprechend: UX Design bei Google Analytcis, Data Science bei Slack, Agile Coaching bei Zalando, Growth-Strategien bei Booking.com oder Plattform-Technologie bei Typeform sind nur einige der Themen des ersten Summits unseres Partner-Magazins Digitale Leute, das am 13, November in Köln stattfindet.

Zum DL Summit erwarten wir 500 Besucher, sowie Teams und Produktentwickler von mehr als 150 Unternehmen. Die Konferenz zu digitaler Produktentwicklung ist damit direkt bei der Premiere ausverkauft. “Diese Resonanz zeigt, dass digitale Produktentwicklung in der deutschen Wirtschaft enorm an Bedeutung gewonnen hat”, sagt ds-Macher Stefan Vosskötter:  “Kein Unternehmen kann es sich noch leisten, auf digitale Produkte und Prozesse zu verzichten. Produktentwickler sind schon heute die neuen Rockstars in den Firmen. Wir diskutieren nicht mehr über die Bedeutung der Digitalisierung, sondern sind schon einen Schritt weiter. Uns interessiert, wie die größten und erfolgreichsten digitalen Plattformen weltweit entwickelt und betrieben werden. Auf dem Summit werden wir genau das aus erster Hand von Top-Profis aus Europa und den USA erfahren.”

Zum Programm: Auf drei Stages können die Besucher Panels, Talks und Ask-me-Anythings mit Experten von erfolgreichen Digital-Unternehmen aus dem Silicon Valley und Europa verfolgen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein Rahmenprogramm. Konzerne wie der Einzelhändler Real, die Deutsche Bahn oder der Voice-over-IP-Anbieter Sipgate stellen an eigenen Ständen vor, wie ihre Digitalteams arbeiten. Für den Abschluss des Tages sorgt das Kölner Kunst- und Technologiefestival “Art@Tech”, dass das Abendprogramm mit Live-Musik und Kunstinstallationen bestreitet.

deutsche-startups.de unterstützt den Digitale Leute Summit selbstverständlich als Medienpartner. ds-Chefredakteur Alexander Hüsing ist auch vor Ort und interviewt auf der Bühne Tim Herbig von konversionsKRAFT. Thema: Lateral Leadership in product management. Alle Infos zum Summit gibt es hier

Kölle is e jeföhl – #Köln


In unserem Themenschwerpunkt Köln berichten wir gezielt über die Digitalaktivitäten in der Rheinmetropole. Mit über 650 Start-ups, 25 Gründerzentren, attraktiven Investoren und zahlreichen Veranstaltungen und Netzwerken bieten Köln und das Umland ein spannendes Ökosystem für Gründerinnen und Gründer. Diese Rubrik wird unterstützt vom Digital Hub Cologne und der Stadt Köln.

Foto (oben): Shutterstock