#DealMonitor Investment für mobilen B2B-Messenger – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (06. August), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Die Online-Mitfahrzentrale BlaBlaCar übernimmt die russische Carpooling-Plattform BeepCar.
Investment für mobilen B2B-Messenger – Alle Deals des Tages

In vielen Bundesländern startet heute die letzte Woche der Sommerferien. Wie jeden Tag werfen wir jetzt aber erstmal einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Blackpin
+++ Die Vermögensverwaltung Hammer investiert eine sechsstellige Summe in Blackpin. Das im November 2016 von Sandra Jörg gegründete Startup erweitert außerdem sein Team mit Mirko Ross in der Funktion des CTOs und will mit der bis Ende diesen Jahres geplanten Plug-and-Play-Lösung seinen Kunden einen mobilen Messenger anbieten, mit dem Gespräche innerhalb eines Teams weder aufgezeichnet noch mitverfolgt werden können.

EXITS

BeepCar
+++ Die Online-Mitfahrapp BlablaCar übernimmt das 2017 gegründete russische Carsharing-Portal Beepcar. Mit bereits mehr als 15 Millionen aktiven Nutzern in Russland plant das im Jahr 2006 von Frédéric Mazzella in Paris gegründete Unternehmen BlaBlaCar seine Marketing-Aktivitäten weiter auszubauen. Die Mail.Ru Group will sich nach eigenen Angaben auf die Entwicklung ihrer übrigen Plattformen konzentrieren. (Quelle: Gründerszene)

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.