#DealMonitor Logistiker kauft Coureon – die Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (25. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Das Berliner Startup Coureon wandert unter das Dach der United Broker Group.
Logistiker kauft Coureon – die Deals des Tages

Wir starten voller Tatendrang in die neue Woche. Diese Woche halten wir es mit Arnold Schwarzenegger: Trust Yourself, Break the Rules, Don’t be afraid to fail, Don’t listen to the Naysayer, Work your Butt off und Give back. Nun werfen wir aber noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

Exits

Coureon
+++ UB Tech, ein Logistik- und Technologieunternehmen der United Broker Group, übernimmt das Berliner Startup Coureon. Die 2015 gegründete Logistik-Firma optimiert mit seiner Multi-Carrierer Management-Plattform Onlinehändlern und Logistikunternehmen die Kommunikation mit ihren Anbietern und Lieferanten. Zu den Geldgebern von Coureon gehört unter anderem Project A und Astutia. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.

Studydrive
+++ Das Berliner Unternehmen Studydrive, ein Lernunterlagendienst für Studis, übernimmt nach Veed auch das gescheiterte Edtech-Startup Skive. Lukas Murmann, Korbinian Weisser, Jonas Hoffmann, Felix Klühr und Silviu Apostu gründeten Skive 2012 – noch als Studenten.

Sierra Sensors
+++ Bruker Corporation übernimmt Sierra Sensors. Das vom Seedinvestor High-Tech Gründerfonds (HTGF) finanzierte Hamburger Startup entwickelt und vertreibt biosensorbasierte Analysegeräte und Verbrauchsmaterialien für die Pharmaforschung. Mit seiner innovativen Technologie beschleunigt es so die Arzneimittelforschung und trägt dazu bei, Antworten auf die medizinischen Herausforderungen der Zukunft zu geben.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock