#DealMonitor Takeaway kauft Foodarena – und alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (22. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Delivery Hero etwa verkauft seinen Schweizer Ableger an Takeaway.com.
Takeaway kauft Foodarena – und alle Deals des Tages

Das Wochenende steht schon wieder vor der Tür! Wir sind an diesem Freitag – wie einmal im Monat – beim Startup Frühstück im Ruhrgebiet. Merken: Der digitale Pott kocht! Jetzt werfen wir aber erst einmal einen Blick auf die neusten VC-Deals in der DACH-Region. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

Venture Capital

Mighty Bear
+++ Global Founders Capital investiert in erneut in das Gaming Startup Mighty Bear (Singapur) – siehe TechCrunch. Die weiteren Investoren sind etwa Skycatcher, M Ventures und Atlas Ventures. 2,5 Milionen Dollar fließen in das Startup.

Exit

Foodarena
+++ Die niederländische Lieferando-Mutter Takeaway.com übernimmt vom Wettbewerber Delivery Hero die Schweizer Plattform Foodarena. Details zur Transaktion sind nicht bekannt. Takeaway.com ist bereits in der Schweiz aktiv. Delivery Hero will sich auf andere Märkte konzentrieren.

Gravit
+++ Die Softwareschmiede Corel übernimmt das gescheiterte Berliner Startup Gravit. Das 2015 gegründete Unternehmen, das sich zuletzt in Liqudation befand, positionierte sich als “browserbasiertes Design-Programm”. Der High-Tech Gründerfonds investierte 2016 in den Adobe-Herausforderer.

Fonds

Aschendorff Next
+++ Das Medienunternehmen Aschendorff startet Aschendorff NEXT. Der Investmentarm der Unternehmensgruppe aus Münster investiert künftig in Unternehmen mit digitalen und innovativen Geschäftsmodellen, die sowohl national, international als auch regional gute Wachstumsperspektiven haben.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock