Deal-Monitor Leipziger Cybersecurity-Startup bekommt erneut Millionen

+++ SHS Ventures, VNG Innovation investieren gemeinsam mit eCAPITAL und dem Technologiegründerfonds Sachsen einen Millionenbetrag in Rhebo. 2016 investierten eCAPITAL und der Technologiegründerfonds Sachsen schon einmal 2,5 Millionen in die Jungfirma. #StartupTicker
Leipziger Cybersecurity-Startup bekommt erneut Millionen

+++ SHS Ventures, VNG Innovation investieren gemeinsam mit eCAPITAL und dem Technologiegründerfonds Sachsen einen Millionenbetrag in das Leipziger Startup Rhebo. Das von Klaus Mochalski, Martin Menschner und Frank Stummer gegründete Unternehmen bietet eine “Lösung zur vollständig automatisierten Echtzeit-Überwachung des Datenverkehrs in Industriesteuernetzen”. “Mit den ersten Prototypen konnten wir beide Investoren vom Nutzen der Technologie und von der Skalierbarkeit des Geschäftsmodells überzeugen”, sagt Mitgründer Mochalski. 2016 investierten eCAPITAL und der Technologiegründerfonds Sachsen schon einmal 2,5 Millionen in die Jungfirma.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock