VIdeointerview Movinga – das ist die neue Strategie des Startups

Nach vielen turbulenten Schlagzeilen zum Unternehmensstart ist es in den letzten Monaten ruhiger um Movinga geworden. Mal abgesehen vom Paukenschlag bei der Konkurrenz. Zeit einmal nachzufragen, wie es dem einstiegen Hype-Startup heute geht.
Movinga – das ist die neue Strategie des Startups

+++ Es war eines der deutschen Vorzeige-Startups. Bei Movinga folgte Erfolgsmeldung auf Erfolgsmeldung – doch dann kam der Dämpfer. Gerüchte um geschönte Zahlen und die Entlassung von Mitarbeitern versetzten dem Berliner Umzugs-Startup einen Rückschlag. Finn Hänsel übernahm die Geschäftsführung und er trat an, um Movinga wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen. Im Video-Interview mit VentureTV berichtet Finn Hänsel ausführlich über die turbulenten Zeiten bei Movinga und den neuen Kurs des Unternehmens. Daneben gibt Hänsel detaillierte Einblicke in das Geschäftsmodell und er berichtet, mit welchem strategischen Ansatz er das Startup Richtung Erfolg führen will.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): VentureTV

Aktuelle Meldungen

Alle