Deal-Monitor

ProSiebenSat.1 investiert in #DHDL-Startup Morotai

+++ Der ProSiebenSat.1 Accelerator steigt beim Sportlabel Morotai ein. Es gibt ein Mediavolumen in Höhe von 1 Million Euro. "Mit dem Lead-Medium TV sind wir jetzt in der Liga angekommen, in der wir mitspielen möchten", sagt Mitgründer Rafy Ahmed. #StartupTicker
ProSiebenSat.1 investiert in #DHDL-Startup Morotai
Mittwoch, 4. April 2018VonTeam

+++ Der ProSiebenSat.1 Accelerator steigt beim Sportlabel Morotai, bekannt aus der Vox-Show “Die Höhle der Löwen” ein. Löwin Dagmar Wöhrl investierte im vergangenen Jahr 100.000 Euro (20 %) in das junge Unternehmen. Nun gibt es von ProSiebenSat.1 ein Mediavolumen in Höhe von 1 Million Euro obendrauf. “Mit dem Lead-Medium TV sind wir jetzt in der Liga angekommen, in der wir mitspielen möchten”, sagt Mitgründer Rafy Ahmed. “Gerade starke visuelle Marken wie Morotai profitieren von der emotionalen Inszenierung, die Fernsehwerbung ermöglicht. Mit ihrem innovativen Brand-Auftritt wird das Label damit schnell neue Zielgruppen in ganz Deutschland erschließen können”, sagt Jens Pippig, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Accelerator.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Morotai