Interview GetYourGuide und die abenteuerliche Reise zum Erfolg

Nach vier Finanzierungsrunden über insgesamt 160 Millionen Dollar fällt es schwer zu glauben, dass GetYourGuide mehrmals kurz vor der Pleite stand. Im Video-Interview mit Venture TV berichtet GetYourGuide Gründer Johannes Reck, wie er das Unternehmen trotz aller Schwierigkeiten zum Erfolg führen konnte. #StartupTicker
GetYourGuide und die abenteuerliche Reise zum Erfolg

+++ GetYourGuide ist die weltgrößte Plattform zur Buchung von Sightseeing-Touren und Attraktionen. Fast 20 Millionen verkaufte Tickets, 30.000 touristische Angebote an 3.000 Destinationen auf der ganzen Welt, 500 Mitarbeiter und bisher vier Finanzierungsrunden über insgesamt 160 Millionen Dollar, dazu noch ein Markt, der 150 Milliarden Dollar groß ist. Das klingt ziemlich fantastisch und man kann sich kaum vorstellen, dass Investoren das Startup am Anfang reihenweise abgelehnt haben. Im Video-Interview mit Venture TV berichtet Gründer Johannes Reck, warum GetYourGuide mehrmals fast pleite war und warum es fast unmöglich war, für die Idee von GetYourGuide einen Geldgeber zu finden. Außerdem gibt Reck spannende Einblick in die Strategie des Unternehmens.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock