#5um5 #Lesenswert Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen Müffelmann

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen Müffelmann

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Jens Müffelmann

Vorwürfe der sexuellen Belästigung – Axel Springer trennt sich von Digital-Chef Müffelmann
Recherchen von manager magazin zufolge war Müffelmanns Abgang jedoch alles andere als freiwillig. Die Trennung war demnach das Resultat massiven Drucks aus der Konzernspitze, als Folge einer Untersuchung der Personalabteilung gegen den Digitalchef.
manager magazin

Ramin Niroumand

„Berlin droht an Überheblichkeit zu scheitern“
Die Hauptstadt hat sich zu einem Zentrum für Gründer und Start-ups entwickelt. Einer der Motoren der Szene warnt nun vor Rückschlägen. Und er hat ein Rezept, um gegen Silicon Valley zu bestehen.
Welt am Sonntag

Rewe

Darum ist Rewe auf der Suche nach Gründern, die mit ihren Ideen den Markt revolutionieren wollen
Für Gründer im Bereich Lebensmittel gibt es nun durch Rewe neben der Höhle der Löwen eine weitere Chance, ein eigenes Produkt in den Supermarkt zu bekommen.
Business Insider

Mister Spex

10 Jahre Mister Spex: “Wir sind jetzt eine richtige Firma”
Mister Spex feiert ein Jahrzehnt seines Bestehens – und den Beweis, dass man im Internet Brillen verkaufen kann. Das Unternehmen gibt sich kraftvoll, die Zeichen stehen auf Wachstum, online wie stationär. Für den Rest der Branche werden aber düstere Zeiten vorhergesagt.
etailment

Move24

Leicht zerbrechlich
Das Berliner Startup Move24 kämpft ums Überleben. Lässt sich das Umzugsgeschäft nicht digitalisieren?
DIGITAL PRESENT

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock