Zwischenbilanz Check24 Ventures: askCharlie trifft auf Moebel24

+++ Im Oktober 2016 legte der Vergleichsdienst Check24 mit Check24 Ventures einen Venture Capital-Fonds auf. Check24 Ventures investierte bisher in den Online-Vermittlungsservice askCharlie und in Moebel24, einen Online-Möbelvergleich. StartupTicker
Check24 Ventures: askCharlie trifft auf Moebel24

+++ Im Oktober 2016 legte der Vergleichsdienst Check24 mit Check24 Ventures einen Venture Capital-Fonds auf. “Wir können mit den 60 Millionen Euro von Check24 zwischen zehn und 20 Investitionen tätigen. Diese können je nach Bedarf bis zu 10 Millionen Euro Kapital erhalten. Der Fokus liegt auf Early-Stage- und Growth-Investments”, sagte Matthias Orlopp, der den Geldgeber führt, kurz nach dem Start im VC-Interview mit deutsche-startups.de. Zuvor investierte Check24 Ventures einen einstelligen Millionenbetrag in den Online-Vermittlungsservice askCharlie. Danach war es ruhig um Check24 Ventures. Auf der Website ist zudem noch ein Investment in Moebel24, einen Online-Möbelvergleich, aufgeführt. An dien große Glocke haben die Frankfurter den Deal bisher nicht. Da Check24 angekündigt hatte “zwischen 10 und 20 Investitionen” zu tätigen, bleibt für Orlopp und Co. noch viel zu tun.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock