Sechste Klasse Leipzig rockt einfach! 10 Startups ziehen ins SpinLab

+++ SpinLab geht nun schon in die sechste Runde. Die sechste SpinLab-Klasse im Überblick: crowdheroes, ETE EmTechEngineering, Yolawo, Infrasolid, Cyface, MotionsCloud, Mindance, AiServe Technology, STROMDAO und Varomo. #StartupTicker
Leipzig rockt einfach! 10 Startups ziehen ins SpinLab

+++ SpinLab, das Accelerator-Programm der Gründerschmiede HHL, geht nun schon in die sechste Runde – diesmal sind zehn Startups an Bord. Die sechste SpinLab-Klasse im Überblick: crowdheroes, ETE EmTechEngineering, Yolawo, Infrasolid, Cyface, MotionsCloud, Mindance, AiServe Technology, STROMDAO und Varomo. “Mit unseren neuen strategischen Partner wie VNG Gruppe, Leipziger Gruppe, AOK PLUS und vielen mehr sollen die Gründer reale Pilotzugänge umsetzen und profitieren von einem einmaligen Marktzugang zu mehreren Branchenschwergewichten. Genau diesen Ansatz – das Zusammenbringen von Start-ups mit etablierten Unternehmen und Hochschulen – wollen wir im Rahmen des Smart Infrastructure Hubs in den genannten Branchen und der Region noch besser verankern”, sagt SpinLab-Geschäftsführer Eric Weber.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle