Deal-Monitor Smart Data-Dienst aus Wien bekommt Millionen

+++ Ein Konsortium um den Kapitalgeber Q·Capital Ventures investiert einen mittleren einstelligen Millionenbetrag in Braintribe. "Mit dieser millionenschweren Finanzierungsrunde werden wir unsere globale Expansionsstrategie beschleunigen“, sagt Gründer Stefan Ebner. #StartupTicker
Smart Data-Dienst aus Wien bekommt Millionen

+++ Ein Konsortium – etwa Hermann Hauser und Ithuba FinMill – um den Kapitalgeber Q·Capital Ventures investiert einen mittleren einstelligen Millionenbetrag in Braintribe, ein Smart Data-Unternehmen. “Mit dieser millionenschweren Finanzierungsrunde werden wir unsere globale Expansionsstrategie beschleunigen und vor allem unsere Präsenz in den USA verstärken“, sagt Gründer Stefan Ebner. Das Wiener Start-up bietet ein System, das Daten aus verschiedenen Quellen verbinden, normalisieren, analysieren, fehlerbereinigen und verfügbar machen kann. “Braintribe hat das Potenzial, nicht nur global zu funktionieren, sondern auch eine Vormachtstellung einzunehmen”, sagt Investor Hauser.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock