Deal-Monitor Löwe Frank Thelen investiert in Blockchain-VC

+++ Freigeist Capital, die Investmentgesellschaft von Löwe Frank Thelen, investiert in Neufund, eine Blockchain-basierte Plattform für Unternehmensbeteiligungen. Die Höhe ist nicht bekannt, dürfte aber im Millionenbereich liegen. #StartupTicker
Löwe Frank Thelen investiert in Blockchain-VC

+++ Freigeist Capital, die Investmentgesellschaft von Löwe Frank Thelen, investiert in Neufund, eine Blockchain-basierte Plattform für Unternehmensbeteiligungen. Die Höhe ist nicht bekannt, dürfte aber im Millionenbereich liegen. Kürzlich war bekannt geworden, dass verschiedene Investoren 12 Millionen Dollar in das Unternehmen investiert haben. Die noch junge offene Plattform soll es Investoren ermöglichen, sich mithilfe von Blockchain-Tokens direkt an Unternehmen zu beteiligen. Atlantic Labs, Klaas Kersting und weitere Business Angels investierten zuvor bereits 2 Millionen Euro in Neufund. “Neufund wird die Art der Startup-Finanzierung vereinfachen und diese Asset-Klasse für mehr Investoren öffnen”, teilt Freigeist Capital mit.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.