Deal-Monitor Zwei Medienhäuser glauben an Secondhand-Marktplatz

+++ Das Züricher Medienhaus Tamedia und der Gelbe Seiten-Anbieter Müller Medien investieren eine siebenstellige Summe in Gebraucht.de, einen Marktplatz für gebrauchte Produkte aller Art. Die App des Start-ups kann bereits mit 100.000 Downloads wuchern. #StartupTicker
Zwei Medienhäuser glauben an Secondhand-Marktplatz

+++ Das Züricher Medienhaus Tamedia und der Gelbe Seiten-Anbieter Müller Medien investieren eine siebenstellige Summe in Gebraucht.de, einen Marktplatz für gebrauchte Produkte aller Art. “Mit dem Invest können wir unsere rasante Expansion auch in Österreich und der Schweiz fortsetzen”, sagt Mitgründer Stefan Tietze. Zuvor investierten “Wer liefert was”-Macher Peter Schmid, reBuy-Mitgründer Marcus Börner, ProSiebenSat.1-Finanzchef Jan Kemper, Gutscheine.de-MacherMarcus Seidel sowie Kai Hansen und Phillip Hartmann von Rheingau Founders bereits eine Millionensumme in Gebraucht.de. Die App des Start-ups kann bereits mit 100.000 Downloads wuchern.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle