Podcast

Aufs Korn gekommen – Die Geschichte von Mymuesli

Mymuesli war eines der ersten Unternehmen, das im Food-Bereich auf den digitalen Markt gesetzt hat - und damit ausgesprochen erfolgreich war. Was sind die Ursprünge des persönlichen Müslimixkonzepts und was ist in Zukunft von Mymuesli zu erwarten?
Aufs Korn gekommen – Die Geschichte von Mymuesli
Freitag, 6. Oktober 2017VonTeam

Im Rahmen seiner Medienkooperation mit Digital kompakt veröffentlicht deutsche-startups.de regelmäßig die Podcasts von digital kompakt. In dieser Episode lässt digital kompakt-Macher Joel Kaczmarek Hubertus Bessau von Mymuesli über die genaue Entstehungsgeschichte und Entwicklung des Unternehmens reden.

Das Unternehmen, das seit 2007 auf den Online-Food-Markt setzt und damit von Anfang an eine Vorreiterfunktion einnahm, hat mittlerweile auch eigene Läden und steht insgesamt gut da mit seinem Konzept des personalisierten Müslimixes. Wie genau es zu der Idee und zu ihrer Umsetzung kam, welche Phasen Mymuesli bisher durchlaufen hat und wie das Zusammenmischen der Premixe funktioniert, erklärt Bessau im Gespräch mit Kaczmarek. Dabei kommen auch Entwicklungen im Bereich Mobile, neue Produkte und Konkurrenten im Online-Foodbereich zur Sprache.

Der Podcast in der Übersicht:

Abonnieren: Die Podcasts von digital kompakt können bei Spotify, bei iTunes, auf SoundCloud oder per RSS-Feed abonniert und abgespielt werden – so können Sie die Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!