Invite Only Event Networking im schicken Smoking: Gründerzeit Winterball

+++ Unter dem Namen Gründerzeit wollen Therese Köhler, Gründerin von heycater, und Paul Schwarzenholz, Gründer Flaconi, in Berlin einen Ball für die Tech-Unternehmer etablieren. Andere Brachen feiern solche Ballnächte ja schon längst! #StartupTicker
Networking im schicken Smoking: Gründerzeit Winterball

+++ Unter dem Namen Gründerzeit wollen Therese Köhler, Gründerin von heycater, und Paul Schwarzenholz, Gründer Flaconi, in Berlin einen Ball für die Tech-Unternehmer etablieren. Andere Brachen feiern solche Ballnächte ja schon längst! Zielgruppe sind “diejenigen, denen die standardisierten Netzwerkveranstaltungen nicht ausreichen”. Der Gründerzeit Winterball findet erstmals am 11. November (also zum Karnevalsauftakt, aber den feiern Berliner ja nicht!) statt. “Wir glauben an ein Format, das klassisches Amüsement mit Networking verbindet und somit die Tech-Unternehmerszene zusammenbringt”, sagt Köhler. “Mit dem Gründerzeit Winterball wollen wir das Networking auf eine neue, gehobene Ebene bringen”, ergänzt Schwarzenholz. Angelehnt an den Wiener Opernball findet der Berliner Ball im Kaiserlichen Haupttelegraphenamt statt. Dresscode: Frauen müssen im eleganten Abendkleid und Herren im schicken Frack oder Smoking erscheinen. Die T-Shirt-Szene wird somit erwachsen.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.