Podcast Lohnen sich E-Commerce-Investments noch?

Sind Geschäftsmodelle mit einem klaren Fokus auf E-Commerce heutzutage noch für Investoren interessant? Und falls ja, welche Faktoren spielen dabei eine Rolle? Ein Podcast über das Investitionsklima im Onlinehandel.
Lohnen sich E-Commerce-Investments noch?

Im Rahmen seiner Medienkooperation mit digital kompakt veröffentlicht Deutsche-startups.de regelmäßig die Podcasts von digital kompakt. In dieser Folge sprechen Joel Kaczmarek, Alexander Graf und Jochen Krisch in ihrem E-Commerce Crossover Podcast darüber, ob und inwiefern Geschäftsmodelle mit dedizierter E-Commerce-Ausrichtung noch lohnenswert für Investoren sind.

Innerhalb dieser Fragestellung gehen die drei auch auf den steigenden Einfluss der GAFA-Ökonomie auf die Handelslandschaft ein und versuchen zu ergründen, welche Konsequenzen dies auf die Finanzierbarkeit von E-Commerce-Geschäftsmodellen hat. In Anbetracht der Marktmacht von Plattformen wie Amazon & Co. haben Onlinehändler deshalb nicht nur mit hohen Markteintrittsbarrieren zu kämpfen, sondern auch mit kleinen Margen und oligarchischen Marktstrukturen.

Da die große E-Commerce-Welle jedoch vermutlich noch bevorsteht, wäre es gerade jetzt wichtig, in entsprechende Geschäftsmodelle zu investieren. Alexander Graf (Kassenzone), Jochen Krisch (Exciting Commerce) und Joel Kaczmarek (digital kompakt) gehen in ihrem E-Commerce-Podcast mit Hilfe zahlreicher konkreter Praxisbeispiele auf die Faktoren und Bedingungen ein, die das Investitionsklima maßgeblich beeinflussen.

Der Podcast in der Übersicht:

Abonnieren: Die Podcasts von digital kompakt können bei iTunes, auf SoundCloud oder per RSS-Feed abonniert und abgespielt werden – so können Sie die Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock