Podcast Volumensport Sales – die 5 goldenen Regeln des Erfolgs

Der erfolgreiche Vertrieb eines Produkts scheint aufgrund der Abhängigkeit von der Entscheidung der Kunden oft eher Kunst als Handwerk zu sein. Doch es gibt simple Punkte, die einem Sales Rep mehr Erfolg bescheren können. Signavio-Mitgründer und CEO Gero Decker im Interview.
Volumensport Sales – die 5 goldenen Regeln des Erfolgs

Im Rahmen seiner Medienkooperation mit digital kompakt veröffentlicht Deutsche-startups.de regelmäßig die Podcasts von digital kompakt. In der vorliegenden Episode wird der Vertrieb unter die Lupe genommen.

Ob Kunst oder Handwerk, das scheint im Sales-Bereich vielen eher ein Rätsel zu sein – doch digital kompakt-Macher Joel Kaczmarek und Signavio-Mitgründer und CEO Gero Decker zeigen anhand von fünf goldenen Regeln auf, wie das Sales-Handwerk gemeistert werden kann.

Dabei gehen sie darauf ein, welcher Grad der Verschränkung von Sales und Produktentwicklung sinnvoll sein kann, welche Rolle das Experimentieren im Bereich Sales spielt, welche Kompetenzen ein guter Sales-Mitarbeiter aufweisen sollte und wie man Sales Reps mit einem guten Bonus- und Wertschätzungssystem optimal im Unternehmen einbindet. Einen besonderen Fokus legt Decker auch auf die Bedeutung von Disziplin in dieser Hinsicht.

Der Podcast in der Übersicht:

Abonnieren: Die Podcasts von digital kompakt können bei iTunes, auf SoundCloud oder per RSS-Feed abonniert und abgespielt werden – so können Sie die Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!