Deal-Monitor Steuerungsystem für Baumaschinen bekommt Millionen

+++ Vector Venture Capital, ein Ableger von Vector Informatik, investiert eine siebenstellige Summe in Vemcon. Das Münchner Start-up entwickelt Steuerungsysteme für Baumaschinen. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und beschäftigt 20 Mitarbeiter. #StartupTicker
Steuerungsystem für Baumaschinen bekommt Millionen

+++ Vector Venture Capital, ein Ableger von Vector Informatik, investiert eine siebenstellige Summe in Vemcon. Das Münchner Start-up entwickelt Steuerungsysteme für Baumaschinen. “Die siebenstellige Investmenthöhe von Vector Venture Capital erlaubt es uns, unsere Sichtbarkeit am Markt durch Marketingmaßnahmen und Produktdemonstrationen deutlich zu steigern sowie gleichzeitig die Kernelemente unsere Technologien, also die selbstlernende Software und die Anbindung an unsere Cloud-Dienste, voranzutreiben”, sagt Vemcon-Macher Jan Rotard. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und beschäftigt 20 Mitarbeiter.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock