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1,2,3 deins! Sales-Tools als Unternehmen richtig einsetzen

Im Sales-Bereich gibt es mittlerweile zahlreiche Tools, die einem Unternehmen das Handwerk erleichtern sollen. Doch welches Tool macht eigentlich wofür Sinn und wie behält man die Übersicht bei der wachsenden Auswahl an Sales-Werkzeugen?
1,2,3 deins! Sales-Tools als Unternehmen richtig einsetzen
Freitag, 14. Juli 2017VonTeam

Im Rahmen seiner Medienkooperation mit digital kompakt veröffentlicht deutsche-startups.de regelmäßig die Podcasts von digital kompakt. In dieser Folge geben digital kompakt-Macher Joel Kaczmarek und Signavio-Mitgründer und CEO Gero Decker eine Übersicht über die sinnvolle Auswahl von Tools im Sales-Bereich.

Anhand der drei Schwerpunkte Leadgenerierung und -qualifizierung, Unterstützung im Vertriebsprozess und Auftragsabwicklung diskutieren die beiden, welche Tools zur Verfügung stehen und wann ihr Einsatz Sinn macht. Wie können Tools dabei helfen, Kunden zu gewinnen und zu halten? Bewähren sich Tools wie das Versenden von Newslettern? Welche Rolle spielt der regelmäßige Kundenkontakt generell

Einen besonderen Fokus legt Decker dabei auf die Funktion von CRM- und CSM-Systemen im Sales-Bereich. Zudem erläutert er, welchen Kostenfaktor ein Unternehmen für den Einsatz von Tools einkalkulieren sollte und inwiefern sich besonders im deutschsprachigen Raum Datenschutzbestimmungen auf Sales-Strategien bzw. die Auswahl von Tools auswirken.

Der Podcast in der Übersicht:

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Foto (oben): Shutterstock