Wachstumsfonds

EMH Partners: 700 Millionen für den Mittelstand

+++ Die Münchner Beteiligungsgesellschaft EMH Partners verkündet den Abschluss des Fundraisings für ihren ersten Wachstumsfonds. "Mit einem Volumen von 350 Millionen Euro ist der EMH Digital Growth Fund einer der größten Fonds im europäischen Wachstumssegment". #StartupTicker
EMH Partners: 700 Millionen für den Mittelstand
Mittwoch, 28. Juni 2017Vonds-Team

+++ Die Münchner Beteiligungsgesellschaft EMH Partners verkündet den Abschluss des Fundraisings für ihren ersten Wachstumsfonds. “Mit einem Volumen von 350 Millionen Euro ist der EMH Digital Growth Fund einer der größten Fonds im europäischen Wachstumssegment. Inklusive eines Co-Investment-Programms verfügt EMH Partners über ein Investitionskapital von insgesamt 700 Millionen Euro”, teilt der Geldgeber, der schon an kiveda und Occhio beteiligt ist, mit. Die enorme Geldsumme wollen die Bajuwaren in die “digitale Transformation mittelständischer Unternehmen in Europa investieren”. Die Investitionssumme je Beteiligung bewegt sich in einer Spanne von 10 bis 100 Millionen Euro. EMH Partners wurde von Maximilian und Sebastian Kuss ins Leben gerufen.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock