Ex-Löwe sucht Partner ProSiebenSat.1prüft Einstieg bei Jochen Schweizer

+++ Die Mediengruppe ProSiebenSat.1, zu der schon der Erlebnisanbieter mydays gehört, führt Gespräche über eine Übernahme der Erlebnisplattform Jochen Schweizer - dies berichtet das "manager magazin" in seiner neuen Ausgabe. #StartupTicker
ProSiebenSat.1prüft Einstieg bei Jochen Schweizer

+++ Die Mediengruppe ProSiebenSat.1, zu der schon der Erlebnisanbieter mydays gehört, führt Gespräche über eine Übernahme der Erlebnisplattform Jochen Schweizerdies berichtet das “manager magazin” in seiner neuen Ausgabe. Mandatiert sei die internationale Übernahmeberatung GCA Altium. Ein Sprecher von Jochen Schweizer bestätigte das Mandat. Angestrebt werde “die Aufnahme eines Partners”, um “den Digitalbereich der Gruppe zu internationalisieren und weitere strategische Akquisitionen zu tätigen”. Der Verkaufsprozess umfasse aber nur die Sparte “Digitalgeschäft”, und somit die Gutscheintochter Jochen Schweizer GmbH und ihre Beteiligungen.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

Finaler Banner

Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock