Deal-Monitor AXA und Axel Springer investieren in vermietet.de

+++ AXA Deutschland, Axel Springer Digital Ventures und mehrere Business Angels rund um Springtech Partners investieren in die Immobilienplattform vermietet.de. Über die Plattform können Eigentümer ihre Immobilien verwalten. #StartupTicker
AXA und Axel Springer investieren in vermietet.de

+++ AXA Deutschland, Axel Springer Digital Ventures und mehrere Business Angels rund um Springtech Partners investieren in die noch junge Immobilienplattform vermietet.de. Über die Plattform können Eigentümer ihre Immobilien verwalten. “Mit dem Kapital können wir nun durchstarten und zahlreiche weitere Komponenten einbauen, die unsere Nutzer schon mehrfach angefragt haben“, sagt Gründer Jannes Fischer. Zusammen mit Dmitry Dzifuta (ehemals Lendico) und Georg Untersalmberger (ehemals Auctionata) führt Fischer das PropTech-Unternehmen, das im März dieses Jahres an den Start ging. Investoren wie Sebastian Funke und Mark Hartmann (Springtech Partners), 88 Investments, Discovery Ventures, Lars Grosenick und Marc Stilke investierten bereits im vergangenen Jahr in die Berliner Jungfirma.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

Finaler Banner

Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): vermietet.de/Viktor Strasse