Deal-Monitor 6 Millionen für junge Fitness-Futter-Firma

+++ btov Partners, der Schweizer Medienkonzers Ringier, die Deutsche Handelsbank und der Initiator Econa investieren 6 Millionen Euro in foodspring. Das Start-up, das von Tobias Schüle und Philipp Schrempp gegründet wurde, verkauft seit 2013 "gesunde funktionale Ernährung". #StartupTicker
6 Millionen für junge Fitness-Futter-Firma

+++ btov Partners, der Schweizer Medienkonzers Ringier, die Deutsche Handelsbank und der Initiator Econa investieren 6 Millionen Euro in foodspring (ehemals als egg.de bekannt). Das Start-up, das von Tobias Schüle und Philipp Schrempp (gemeinsam mit Econa) gegründet wurde, verkauft seit 2013 “gesunde funktionale Ernährung”. “Wir haben foodspring schon seit einiger Zeit beobachtet und waren stets beeindruckt, mit welcher Gewissenhaftigkeit und Nachhaltigkeit Philipp und Tobias ihr Unternehmen aufbauen und die Marke foodspring sowie die einzelnen Produkte entwickeln”, sagt Luca Martinelli, Partner bei btov. Das frische Kapital “soll in den Ausbau der europäischen Märkte fließen”. 80 Mitarbeiter arbeiten bereits für foodspring.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

Banner

Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock