Videointerview Dubsmash: Auch Stars lieben die App. Wie lange noch?

Mit Dubsmash können Nutzer kurze Videos von sich erstellen und dabei berühmte Zitate nachsprechen etc. Auch Promis wie Fußballer Mario Götze, Schauspieler Hugh Jackman und das Model Cara Delevingne sind Dubsmash-Nutzer. Das Start-up wurde von Jonas Drüppel, Roland Grenke und Daniel Taschik gegründet.
Dubsmash: Auch Stars lieben die App. Wie lange noch?

Die alberne App Dubsmash ist ein irrer Erfolg, produziert mitten in Berlin. Mit der App kann man kleine Videos aufnehmen und diese mit lustigen Sounds unterlegen. Selbst Hollywood-Größen lieben und nutzen die App und teilen ihre lustigen Kurzfilmchen eifrig in den sozialen Medien.

Aber ist die App nur ein kurzfristiger Hype, ein kleiner Zeitvertreib, auf den man nach ein paar Tagen schon keine Lust mehr hat oder schafft es die App, langfristig einen vorderen Platz im umkämpften App-Universum zu belegen? Wir haben Dubsmash-Gründer Jonas Drüppel mal gefragt, wie er die Gefahr des One-Hit-Wonders umgehen will und wir können schon einmal sagen: Seine Pläne sind ziemlich groß! Aber seht selbst.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Aktuelle Meldungen

Alle