Infografik So haben drei Tech-Giganten einmal angefangen

Aller Anfang ist schwer. Die Geschichte von Pinterest etwa zeigt den schweren Prozess bis zum Start, überhaupt ein Start-up zu gründen. Die folgenden Infografiken zeigen wie Tech-Giganten einmal ganz klein angefangen haben. Denn auch Giganten haben als Zwerge angefangen.
So haben drei Tech-Giganten einmal angefangen

Auch Giganten haben einmal klein angefangen – etwa der Zimmervermittler airbnb, das Foto-Netzwerk Instagram und die Bilderplattform Pinterest. Information-Designerin Anna Vital, hat die Entstehungsgeschichten von airbnb, Instagram und Pinterest bei Funders and Founders gekonnt in Szene gesetzt. Auch wenn die Grafiken schon etwas älter sind, zeigen sie doch gekonnt die wechselvolle Geschichte der jeweiligen Unternehmen bzw. den schnellen Aufstieg der Start-ups. Das Beispiel Pinterest etwa zeigt den schweren Prozess bis zum Start, überhaupt ein Start-up zu gründen.

How airbnb Started

how-airbnb-started

How Instagram Started

how-instagram-started

How Pinterest Started

how-pinterest-started

Passend zum Thema: “Zum nachmachen! 5 Pitch Decks erfolgreicher Start-ups

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock