#StartupTicker Berliner Start-ups beschäftigen 13.200 Mitarbeiter

#StartupTicker – Der Live-Ticker für die Startup-Szene. Hier tickern deutsche-startups.de und digital kompakt kurz und knapp, was in der deutschen Start-up und Digital-Szene so alles los ist.
Berliner Start-ups beschäftigen 13.200 Mitarbeiter

In Berlin waren im vergangenen Jahr in 620 Start-up rund 13.200 Mitarbeiter beschäftigt. Womit sich die Zahl der Angestellten seit 2012 von 6.700 Mitarbeiter fast verdoppelt hat – dies besagt die Studie „Booming Berlin“ vom Institut für Strategieentwicklung (IFSE). “Die Start-up-Szene ist mittlerweile der fünftgrößte Arbeitgeber der Region, deshalb müssen wir Unternehmensgründungen weiter unterstützen – jedoch nicht nur in Berlin”, sagt Wolfram Groß, Projektleiter des “Gründerwettbewerb – Digitale Innovationen” des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi).

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.