Know How

LinkedIn: So gelingt der Einstieg garantiert

LinkedIn wird auch in der DACH-Region immer beliebter. Unternehmer und Unternehmen sollten deswegen bei LinkedIn aktiv sein. Hier Tipps und Tricks, die für ein perfektes LinkedIn-Profil nötig sind, sowie zahlreiche Infos zur Handhabung von LinkedIn. So gelingt der Einstieg garantiert!
LinkedIn: So gelingt der Einstieg garantiert
Montag, 21. März 2016VonAlexander Hüsing

Das amerikanische Business-Netzwerk LinkedIn ist gerade in der Start-up- und Techszene extrem angesagt. Wer bei LinkedIn einsteigen möchte, sollte sich diese Infografik reinziehen – siehe “LinkedIn: Schritt für Schritt zum perfekten Profil“.

Daneben empfehlen wir einige weitere sehenswerte und informative Präsentationen, die den Einstieg bei LinkedIn erklären bzw. Hintergrundwissen vermitteln, wie man LinkedIn als Person, Unternehmer oder Start-up rockt! Und hier noch ein Bonus-Tipp: deutsche-startups.de gibt es auch bei LinkedIn.

How to rock LinkedIn: The beginner’s guide

7 Ways to Network Smarter on LinkedIn

22 Hidden LinkedIn Hacks Revealed

How to Create The Perfect LinkedIn Company Page

5 Things You Should Be Doing on LinkedIn

LinkedIn 101 – Einstieg in Social Media Recruiting

Foto: GongTo / Shutterstock.com

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.