Start-up-Radar

StartUp You bringt Studenten und Start-ups zusammen

Auf dem Start-up-Radar haben wir heute StartUp You, eine Plattform die Studenten und Start-ups zusammen bringt. Im Start-up-Radar stellt deutsche-startups.de Digitalfirmen vor, die demnächst an den Start gehen. Das Start-up-Radar ist somit ein Blick in die Zukunft.
StartUp You bringt Studenten und Start-ups zusammen
Freitag, 29. Januar 2016VonConny Nolzen

Auf StartUp You finden Start-ups passende Studenten für Marketing- und Vertriebstätigkeiten. “Mit StartUp You wollen wir Studenten und Start-ups deutschlandweit zusammenbringen und eine Win-Win-Situation für beide Seiten schaffen. Wir sind davon überzeugt, dass Studenten vielen Startups bei ihren größten Problemen weiterhelfen können: Steigerung der Bekanntheit und Vertrieb des eigenen Produktes – oder Dienstleitung”, so das Gründerduo Mario Meyer und Stefan Gogel.

Ihre Vision ist es, dass beispielsweise Berliner Start-ups künftig Studenten einsetzen, um große Flyeraktionen in Stuttgart oder München zu starten und dafür nicht einmal direkt vor Ort sein müssen. Außerdem ist es möglich, Studenten direkt entsprechend der Interessen, Hobbies und vielem mehr auszuwählen. So können Startups aus der Reitsportbranche beispielsweise auch gezielt reitsportaffine Studenten auswählen.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Conny Nolzen

Conny Nolzen, geboren 1989, arbeitet seit September 2015 als Volontärin bei deutsche-startups.de. Die Hamburgerin konnte bereits, neben ihrer Tätigkeit als Pferdewirtin, verschiedene Start-ups mit kreativen Ideen unterstützen. Ihr besonderes Interesse galt hierbei den Gründerinnen der Szene. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in der Nachrichtenredaktion eines Hamburger Radiosenders. Mit Conny kam auch der erste Bürohund zu ds - welcher (meistens) auf den Namen Emil hört.