Unnützes Wissen Das ultimative Startup-Buzzword-Bullshit-Quiz

Wir wollen es wissen: "Wer ist der 'Online-Retailer im gehobenen Plus-Size Segment'? "Wer unterstützt 'Industrieunternehmen bei der Digitalisierung ihrer Marketing-Aktivitäten'?" und "Wer ist 'Marktführer für intelligente Klimalösungen für Privathaushalte'?"
Das ultimative Startup-Buzzword-Bullshit-Quiz

In diesem sinnlosen total unnützem Quiz geht es um die schönsten Selbstbeschreibungen deutscher Start-ups – oder wie Start-ups sich ganz verständlich selbst präsentieren. Mitmachen und Spaß haben lautet dabei die Devise.

Meist ist es ganz einfach. Denn jeder weiß doch, wer der ‘Marktführer für intelligente Klimalösungen für Privathaushalte” ist, oder? Zumindest aber die “E-Commerce-Plattform für Print-On-Demand von Kleidung und Accessoires” sollte jeder kennen. Beim “vertrauensvollen Problemlöser für Versandhändler, Distributoren und Marken” ist es schon schwieriger.

Ansonsten empfehlen wir diese Präsentation: “Die 10 Gebote für Start-ups – frei von Bullshit-Bingo“, diese nervige, kleine Übersicht: “Benchmark, ASAP, Core Values – Die 26 nervigsten Worthülsen” und diese total witzige, kurze Nonsens-Video: “So You Want to Start a Web Startup“.

Passend zum Thema: “Ich bin raus! – Deal – Micky Maus – Das ultimative ‘Die Höhle der Löwen’-Bullshit-Bingo“.

Foto: Quiz handwritten on paper on wooden background from Shutterstock