Lesenswert Zweckentfremdungsverbot: Wimdu verklagt Berlin

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Zweckentfremdungsverbot: Wimdu verklagt Berlin

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Wimdu
Wohnungs-Vermittler verklagt Berlin
Schon lange gibt es Ärger in Berlin um private Ferienwohnungen von Airbnb und Co. Die Stadt will das Geschäft per Gesetz eindämmen. Nun leiten die Apartement-Allianz und das Portal Wimdu eine Verfassungsklage ein.
Handelsblatt

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Gründerwüste
Deutschland, die Gründerwüste
Zumindest, was die Unternehmensgründungen angeht. In kaum einer Industrienation werden so wenig Firmen gegründet wie hier. Dabei mangelt es nicht an Gründern mit Ideen.
Die Zeit

Gründerinnen
Die Männer machen Schwanzvergleich, die Frauen sollen jammern
Konferenzen wie Bits & Pretzels fördern innovative Startups – innovative Geschlechterrollen noch nicht so wirklich.
startupbavaria.de

Zalando
Ein Jahr nach dem IPO: Zalando-Aktionäre schreien vor Glück
Wer hätte das nach dem holprigen Börsenstart vor einem Jahr gedacht: Zalando lässt laut Werbung nicht nur seine modebewussten Käufer vor Glück schreien – sondern auch seine Aktionäre. Immerhin schon 38 Prozent höher notieren die Anteilsscheine ein Jahr nach dem IPO – ganz im Gegenteil zum verunglückten Börsenlisting des Anteilseigners Rocket Internet. Analysten sehen bei Zalando noch weiteres Kurspotenzial.
Meedia

Wandeldarlehen
Wandeldarlehen: Fluch oder Segen für Start-ups und Investoren?
Wandeldarlehen genießen in Teilen der Venture Capital-Szene einen zweifelhaften Ruf. Vielfach wird gewarnt, dass Wandeldarlehen die Finanzierungsfähigkeit eines Start-ups belasten können. So hat erst kürzlich der einflussreiche Venture Capitalist und Blogger Brad Feld vor dem Einsatz von Wandeldarlehen gewarnt.
VC-Magazin

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock