Lesenswert Eine Startup-Typologie für das Jahr 2015

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Eine Startup-Typologie für das Jahr 2015

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Startup-Typologie
Warum wir nicht mehr brauchbare Gründungen haben
Ich bin 2002 von Hamburg nach Wien gekommen. In Hamburg hatte ich mit Startups zu tun, davor in Düsseldorf habe ich für eine kleine Firma gearbeitet, und davor selbst gegründet. Im Jahr 2002 kam ich nach Wien um für eine neu gegründete Tochter eines asiatischen Konzerns zu arbeiten, und hatte viel mit österreichischen Startups zu tun, die uns beliefert haben.
alexander franz

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Marketing
#5YK5 – Florian Heinemann über das Marketing von morgen
Wie würde eine K5 Konferenz aussehen, wenn sie Alexander Graf, Lars Jankowfsky oder Florian Heinemann gestalten? Das war eines der Experimente auf der diesjährigen K5 (“#5YK5 – Danke für die beste K5 Konferenz aller Zeiten!“).
Exciting Commerce

MyHammer
Ein Berliner Internet-Urgestein kehrt zurück
MyHammer schrieb lange Zeit rote Zahlen und machte sich in der Öffentlichkeit rar. Unter der neuen Chefin scheint das Handwerkerportal nun wieder aufzublühen.
Gründerszene

Foodpanda
The trouble with Foodpanda
Current and former Foodpanda employees reveal multiple flaws in culture and processes at online food-ordering start-up.
livemint

Blitzscaling
Silicon Valley Success Goes to the Fastest, Not the First
LINKEDIN CO-FOUNDER REID Hoffman says the secret of Silicon Valley success is not the startup. It’s the scale-up. Over the past 20 or 30 years, he explains, the rest of the world has realized the value of the Silicon Valley-style startup.
Wired

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock