Lesenswert Zalando und die Psycho-Tricks (und mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Zalando und die Psycho-Tricks (und mehr)

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Zalando
Zalando muss Psycho-Tricks stoppen
Abraham Maslow hat den Online-Modehändler Zalando aus Berlin nicht mehr kennengelernt. Der amerikanische Psychologe starb 1970 in Kalifornien, lange vor dem Erfolg des Internets. Mit seiner “Bedürfnispyramide” hat er aber schon damals eine der wichtigsten Grundlagen zum Verständnis von sogenannten Psycho-Tricks von Verkäufern gelegt, derer sich auch Zalando bemächtigt hat.
SZ

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Apps
Das Milliardengeschäft mit den Apps
Mit Apps wird viel Geld verdient, auch in Deutschland. Das liegt an zunehmend an Fitnessarmbändern und Uhren. Und an der gewaltigen Nachfrage aus einem Land.
FAZ

Budapester
Schuhhändler Budapester: Der Weg zum ersten Online-Shop
Seit August 2015 ist “Budapester” auch mit einem eigenen Online-Shop vertreten. Der Schuhhändler erklärt, wie der Prozess verlief und welche Herausforderungen es dabei gab.
IWB

Nerdhub
Die Suche nach dem Geschäftsmodell: Wie Thomas Riedel mit seinem Medien-Startup „Nerdhub“ scheiterte
Mit seiner Kalender-Plattform „Nerdhub“ wollte Thomas Riedel durchstarten – zunächst in Köln, später in NRW und ganz Deutschland. Im Rheinland und weit darüber hinaus hat sich der Journalist, Blogger und Podcaster damit einen Namen gemacht. Vor knapp zweieinhalb Jahren habe ich ihn für das Medienblog “Lousy Pennies” interviewt.
o-daniel.de

PrestaShop
A hidden European champion: PrestaShop has been enabling e-commerce since 2007
Tech.eu contributor Victoria Vzyatysheva shines a light on PrestaShop, a French e-commerce software company that enables the creation of online stores and has recently debuted a cloud version.
Tech.eu

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock