Lesenswert Mit Tippspielen Geld verdienen (und mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Mit Tippspielen Geld verdienen (und mehr)

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Powerpoint
Wie aus einem Hobby das Unternehmen Kicktipp wurde
Auf den Start der Bundesliga am Freitag dürften Millionen von deutschen Fußballfans gewartet haben – auch Janning Vygen. Nur dürfte sein Grund ein anderer gewesen sein, als gute Spiele zu sehen und mit seiner Lieblingsmannschaft zu fiebern. Janning Vygen ist der Gründer des Tippspiel-Portal Kicktipp.de – einem der größten in Deutschland.
kress.de

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Spam-Krokodil
Spam-Krokodil will Spammer zur Kasse bitten – und damit wohltätige Zwecke unterstützen
Das E-Mail-Postfach quillt mal wieder über vor ungelesen Mitteilungen, Newsletter und Spam? Das neugegründete Spam-Krokodil will dagegen nun etwas unternehmen und zumindest Spam künftig verhindern. Wie das funktioniert und wo es noch hakt, hat uns Gründer Benjamin Berndt verraten.
BASIC thinking

Beate Uhse
Beate Uhse: TV-Werbung nachhaltiger als Groupon & Co.
Die Beate Uhse AG hat im ersten Halbjahr 2015 einen Netto-Umsatz von 29,3 Mio. Euro über den Versandhandel erwirtschaftet. Damit ist das Geschäft mit Katalogen und Web-Shops zum Vorjahr leicht gesunken, da im ersten Halbjahr 2014 noch ein Netto-Umsatz von 30,6 Mio. Euro in den Büchern stand.
neuhandeln.de

Nico Lumma
Immer wieder Neues ausprobieren – Interview mit Nico Lumma zu #meinweginsweb
Nico Lumma war einer der ersten, denen ich im Social Web gefolgt bin. Ich habe seinen Weg aus der Ferne mitverfolgt, so richtig ins Gespräch gekommen sind wir aber erst in letzter Zeit. Da freut es mich natürlich, dass er sich die Zeit genommen hat, uns über seinen Weg ins Web zu erzählen.
In Sachen Kommunikation

Zirtual
Zirtual founder: “The numbers were just completely f***ed”
Zirtual founder Maren Kate Donovan explains her side of the on-demand startup’s implosion, and why 400 people lost their jobs overnight.
Fortune

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock