Hausbesuch bei Barzahlen Bargeld, hier dreht sich alles nur um Bargeld

Wir stöbern wieder einmal durch ein schickes Start-up-Büro - erneut in Berlin. Heute schauen wir uns das Büro von Barzahlen an. Das Büro des jungen Unternehmens ist aber leider nicht vollgestopft mit Bargeld. Einige Eindrücke in unserer kleinen, aber feinen Fotogalerie. Viel Spaß beim Stöbern!
Bargeld, hier dreht sich alles nur um Bargeld

Der Zahlungsanbieter Barzahlen ist total altmodisch! Im Mobile Payment-Zeitalter setzt da Berliner Start-up komplett auf Bargeld. Investoren wie REWE Digital, die Berlin Technologie Holding (BTH) und ALSTIN Alternative Strategic Investment, also AWD-Gründer Carsten Maschmeyer, finden das Konzept total spannend und investierten bereits einen Millionenbetrag in das junge Unternehmen, das Anfang 2011 von Achim Bönsch, Florian Swoboda und Sebastian Seifert gegründet und aktuell rund 30 Mitarbeiter beschäftigt.

ds-barzahlen-hb

ds-Haus- und Hoffotograf Andreas Lukoschek durfte sich kürzlich bei Barzahlen einmal ganz genau umsehen – er fand unter anderem viele Kugelschreiber, aber leider keine Berge mit Bargeld. Einige Eindrücke gibt es in unserer kleinen, aber feinen Fotogalerie.

Sehenswert: Viele weitere Fotos von schicken Start-up-Büros aus ganz Deutschland gibt es in unserem Themenspecial “Start-up-Büros”.

Aktuelle Meldungen

Alle