Cherry Ventures und Co. investieren Spryker sammelt erstmals Millionenfinanzierung ein

"Wir bei Cherry Ventures wissen durch unseren Hintergrund als Unternehmer wie wichtig die IT-Infrastruktur für den Erfolg eines Geschäftsmodells ist", sagt Cherry Ventures-Macher Christian Meermann. Gemeinsam mit anderen investiert Cherry Ventures einen mittleren siebenstelligen Betrag in Spryker.
Spryker sammelt erstmals Millionenfinanzierung ein

Große Neuigkeiten aus dem Hause Spryker, einem Commerce-Framework aus dem Hause Project A Ventures. Neben dem Frühphasen-Investor und Firmenbrutkasten investieren Cherry Ventures, das Investment-Vehikel von Filip Dames, Christian Meermann, David Schröder und Daniel P. Glasner, und mehrere Privatinvestoren – darunter Otto-Gesellschafter Benjamin Otto (was das manager magazin enthüllt) – einen “mittleren siebenstelligen Euro-Betrag” in das junge Unternehmen, das von Alexander Graf und Nils Seebach geführt wird. Die Bewertung des Unternehmens gibt Project A mit einer achtstelligen Summe an, ohne Details zu nennen.

“Wir bei Cherry Ventures wissen durch unseren operativen Hintergrund als Unternehmer wie wichtig die richtige IT-Infrastruktur für den Erfolg eines Geschäftsmodells ist. Deshalb glauben wir an einen großen Markterfolg von Spryker, insbesondere, weil der technologische Ansatz aus einem solchen operativen, unternehmerischen Hintergrund entstanden ist”, sagt Cherry Ventures-Macher Meermann. Das frische Kapital dieser Finanzierungsrunde will das 20-köpfige Spryker-Team nutzen, “den Ausbau seines Geschäfts sowie Kundenprojekte” zu starten.

Passend zum Thema: “Project A und etribes-Macher starten Spryker” und “Rocket Internet gründet seine E-Commerce-Plattform aus“.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle