Lesenswert Die wilde Anfangszeit von GoButler (und mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Die wilde Anfangszeit von GoButler (und mehr)

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

GoButler
Acht Wahnsinnswochen mit GoButler
Promi-Unterstützer, Wachstum wie auf Speed: GoButler räumt im Markt der Concierge-Dienste auf. Wir zeichnen die ersten acht verrückten Wochen nach.
Gründerszene

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Venture Capital
Venture Capital 2014: Lücke zu den USA 7,1 Milliarden Euro; 27 Milliarden Euro seit 2009
Aus diversen Datenquellen über Risikokapital hat eine Studie erstmals die Lücke in der Startup-Finanzierung zwischen Deutschland und den USA berechnet.
Look @ IT

Mobile SEO
Mobile SEO: Die 5 häufigsten Fehlerquellen
Der Suchanteil über Mobilgeräte steigt. Neue Herausforderungen warten auf Marketer, erst recht nach dem jüngsten Google-Update. Worauf sie jetzt achten müssen, klärt dieser Artikel von Eva Wagner.
t3n

Landingpage
Vier typische Fehler deiner Landingpage – und Tipps aus der Praxis um es besser zu machen
Grundlegende Fehler beim Aufbau einer Landingpage und Lösungsvorschläge aus der Praxis, um beim User mit dem ersten Eindruck Neugier und Interesse zu wecken.
onlinemarketing.de

Logistik
Logistik: Was Retouren kosten und Kooperationen nutzen
“Ironie on”: Das einzige, was am Onlinehandel manchmal stört, ist der Versand. “Ironie off”. Stimmt aber irgendwie. Der Versand ist teuer, aufwändig und dann sind da noch die lästigen Retouren. Doch was kostet eigentlich den Händler die zurückgekehrte Ware und wo lassen sich womöglich im Versand noch Kosten sparen? Einige Studien geben Antworten.
etailment

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock