Infografik Die ganz, ganz hässliche Wahrheit über Meetings

Zu den häufigsten Fehlern in Meetings zählen unter anderem eine schlechte Vorbereitung, eine fehlende Agenda und Meetings, die nicht enden wollen. Eine Infografik liefert nun in kompakter Form die ganz, ganz hässliche Wahrheit über Meetings. Plus: Tipps, wie man alles besser macht.
Die ganz, ganz hässliche Wahrheit über Meetings

Manches lässt sich am besten in Meetings klären. Manche Meetings sind aber Zeitverschwendung und zudem Kapitalvernichter. Laut einer Studie US-amerikanischer Wirtschaftspsychologen verursachen Meetings jährlich Kosten von 37 Milliarde US-Dollar. Zu den häufigsten Fehlern in Meetings zählen etwa eine schlechte Vorbereitung, eine fehlende Agenda, Meetings unter Zeitdruck und Meetings, die nicht enden wollen. Eine Infografik des Content-Marketing-Services Visual.ly liefert nun die ganz, ganz hässliche Wahrheit über Meetings. Darin sind auch einige Tipps enthalten, wie man mehr aus Meetings holen kann. Und Geld will ja wohl keiner verschwenden! Passend zum Thema noch eine Präsentation mit dem schönen Titel “Running effective meetings”. Kann ja nicht schaden.

ds-the-ugly-truth-about-mee

Running effective meetings

Passend zum Thema: “Was jeder bei der Planung eines Büros bedenken sollte – auch in Sachen Meetings



  1. Martin

    Hallo und Grüße,
    Ihr meint sicher nicht Millionen ;-) … das wäre noch günstig.



  2. Haus Rouven

    Meines Wissens sind doch 35 Billions in Amerika 35 Milliarden bei uns. Und nicht wie im Artikel beschrieben 35 Millionen. Sollte vielleicht das nächste mal besser gecheckt werden.



  3. markheckmann

    Leider trifft es der Artikel sehr gut. Allen die auch auch unter solchen Problemen leiden kann ich den Meeting Doctor sehr ans Herz legen. Hoffentlich macht der Chef mit! :) http://www.meetingdoctor.de/

  4. Kann dem Artikel leider nur beipflichten. Zumindest bestätigt er auch meine Erfahrungen diesbezüglich. Ein Trauerspiel, was da in manchen Unternehmen abläuft. Einen Fakt fände ich ergänzenswert: Was mir häufig aufgefallen ist, das in den seltensten Fällen Protokolle angefertigt werden. Dies erschwert u.a. die Erfolgskontrolle oder z.B. auch die Nachvollziehbarkeit von Abläufen im Betrieb.

Aktuelle Meldungen

Alle